INNENARCHITEKTUR, OFFICE, POS/RETAIL, VIP AREAS

Sparkasse Essen

ccs digital fabric sparkasse leuchtbilder

„Mir ist das geradezu schleierhaft, wie der Druck auf Stoff in dieser Feinheit möglich ist…“ Soweit die Äußerung von Christian Nielinger aus Essen. Wir sagen Danke für das Lob und die Wertschätzung. Das alte Konzept in der Kundenhalle der Sparkasse war etwas in die Jahre gekommen. Die hausinterne Architektin und der Fotograf Christian Nielinger entwickelten dieses großartige Projekt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moderne Lichtquellen

NEUES KONZEPT

Es entstand eine völlig neue Kunden-Kommunikationsinsel in der Hauptzentrale der Sparkasse Essen. Geplant und verbaut wurden großformatige Lightboxen. Bestückt mit Hochleistungs-LEDs und dem CCS FineArt Backlite. Um einerseits eine angenehme Lichtquelle zu schaffen. Andererseits mit Motiven der Stadt Essen eine sehr persönliche und künstlerische Stimmung zu kreieren. In einigen Bereichen wurden, mit Sicht auf die Ausschnitte der Stadt, Sitzgruppen mit akustischer Wirksamkeit platziert. Hier lässt es sich wunderbar ganz in Ruhe plaudern. Fotografie: Christian Nielinger

ccs digital fabric sparkasse leuchtbilder schwarz weiss
sparkasse essen Leuchtbilder
ccs digital fabric sparkasse 01