ALLGEMEIN, HOME/LIVING, INNENARCHITEKTUR, OFFICE, POS/RETAIL, VIP AREAS

Inneneinrichtung Arztpraxis

CCS_inneneinrichtung_lightbox_raumakustik_ladeneinrichtung_praxis_hausarzt night

Modern, stilvoll und beeindruckend

Regionale Lichtblicke als Bildkonzept

Die großformatigen Motive in CCS Lightboxen werten die Räume in ihrer Wirkung stilvoll und effektiv auf.

Dass der Zeppelin im Vordergrund des Bildkonzeptes steht, hat eine wunderbare Hintergrundgeschichte.
Das ehemalige, denkmalgeschützte Warenhaus des Kaufmanns Hugo von Othegraven in der Mülheimer Innenstadt, wurde sehr aufwendig saniert. Nun fungiert das Gebäude als Geschäfts- und Ärztehaus und erhielt den prägnanten Namen „The O“, angelehnt an den Namen des Bauherren.

Auch das Luftschiff ist in Mülheim beheimatet. Dieses über die Region hinaus bekannte Luftschiff wird liebevoll „Theo“ genannt (benannt nach Theo Wüllenkämper). Es existiert eine Abbildung, in der „Theo“ über TheO“ schwebt. Da war die Idee geboren, das Luftschiff über das Mülheimer Umland schweben zu lassen. Die Bildmontagen wurden von der CCS Kreativabteilung realisiert. Die 4 hinterleuchteten Großformate zeigen Mülheimer Verkehrswege: Luftfahrt (Flughafen), Autobahn (Ruhrtalbrücke), Wasserweg (Ruhr) und Bahn (Ringlockschuppen).

Wir sagen vielen Dank für diese schöne Aufgabe und gratulieren zum modernen und persönlichen Ambiente in der Praxis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden