Über fünf Tage ließ Agentur Fricke den Affen tanzen und zeigte mit Eisberg und Kolibri, dass in deren Brust zwei Herzen schlagen: »Wir garantieren Messeerfolg« und »Wir gestalten Raum und Zeit«. Als Geschichtenerzähler nutzte FRICKE einen tanzenden Gorilla, der alle Blicke auf sich zog (siehe auch das Video unten). So hielten vorbeieilende Besucher an, um ihm bei seiner Performance zuzusehen, Handys wurden gezückt und die ein oder andere Hüfte bewegte sich im Takt mit.
Foto:
Die Rückseiten der großformatigen Videodisplays wurden mit dem CCS Textil ausgestattet. Damit wurde die persönliche Atmosphäre im Inneren des Standes unterstützt.
Fricke inszeniert.
DREIDIMENSIONALE KOMMUNIKATION
Wir besuchten Agentur Fricke auf der EuroShop, der weltweit größten Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. Mit prägnanten Botschaften wurden die Besucher informiert und von der Fricke-Agenturphilosophie überzeugt. Das Betreten des Stand-Inneren offenbart einen Einblick in den Charakter des Agenturlofts. Mithilfe von Holzkonstruktionen als primäres Bauelement, adaptiert. Warme Farben und ein stimmiges Beleuchtungskonzept unterstützten die heimelige Wirkung.
Foto:
Die kompletten Rückwände sind mit dem CCS Textil ausgestattet. Die Farben und Muster der Bedruckung adaptieren den typischen Unternehmenslook. Vor diesem Hintergrund wurden stilgerecht die Naturholzregale montiert. Als Stilmittel entschied man sich für die Verwendung eines wohnlichen Vorhangs (Fotos unten). Darauf ist die Agenturloft abgebildet, die dem Stand noch Tiefe verleiht.