CCS Presseinformationen

Downloads:

INNEN-AUSSICHTEN: Die Bebilderung von Räumen mit individuellen Konzepten

Carsten Brügmann und wallstyle.com gehen gemeinsam neue ästhetische Wege

Düsseldorf, 19.10.2016  Die Ausstellung „INNEN-AUSSICHTEN“ von und mit Carsten Brügmann ist der Beginn einer langfristigen Kooperation. Bereits zu früheren Zeiten arbeiteten der Hamburger Fotograf und die CCS digital_fabric GmbH für diverse Projekte zusammen. Ab Mitte Oktober sind die synergetischen Arbeiten – die Gestaltung und Bebilderung von Räumen mit individuell entwickelten Motiven von Carsten Brügmann auf den vielseitigen Materialien der CCS – bei wallstyle.com zu sehen.

Brügmann arbeitet stets eng mit seinen Kunden zusammen und wird von diesen für seine detaillierte und strukturierte Bildsprache sowie seine kreativen Konzepte geschätzt. Durch jahrelange Erfahrung findet er das zum Auftraggeber passende Motiv und greift bereits bestehende Farbstimmungen so auf, dass eine perfekte Einheit entsteht und die Räume zu neuem Leben erwachen. Umgesetzt werden seine Ideen und Arrangements mithilfe der Produkte der CCS digital_fabric GmbH: farbintensiv und qualitativ einmalig.

„Ich bin oft und gerne in Düsseldorf, wo ich auch Familie habe. Hier habe ich bereits unterschiedliche architektonische Highlights fotografiert und Bild-Raum-Konzepte mit meinen Kunden erarbeitet. Umso mehr freut es mich, in Zukunft eng mit wallstyle.com bzw. der CCS zusammenzuarbeiten und in NRWs Landeshauptstadt so großflächig vertreten zu sein“, so Carsten Brügmann.

Der Raum im Raum

wallstyle.com dient der CCS digital_fabric GmbH seit April 2016 als Präsentationsfläche. Hier werden die zahlreichen Umsetzungsmöglichkeiten des digitalen Textildrucks gemeinsam mit Künstlern aus verschiedensten Bereichen in Szene gesetzt. Auf ca. 800 Quadratmetern finden mehr als 50 unterschiedlich große Wandmotive sowie diverse eigens entwickelte Systeme, wie beispielsweise Raumtrenner, Akustiklösungen oder Schrankwände, einen geeigneten Rahmen.

Mit Carsten Brügmann holt sich wallstyle.com nun große Architektur in seine Innenräume: „Wir arbeiten bereits seit Längerem mit Herrn Brügmann zusammen und haben schon einige Projekte zusammen umgesetzt. Wir schätzen seine Arbeit sehr, und besonders seine farblich veränderten und mit Unschärfen versehenen Fotografien von Düsseldorf und dessen Wahrzeichen begeistern meinen Partner Peter Zöller und mich. Bei wallstyle.com – wo wir über beeindruckende architektonische Räumlichkeiten verfügen – haben wir nun die Möglichkeit zu zeigen, was wir gemeinsam auf die Beine stellen und wie wir jeden Raum in ein individuelles Highlight verwandeln können“, sagt Jürgen Hansen, Geschäftsführer der CCS digital_fabric GmbH.

„INNEN-AUSSICHTEN“ von Carsten Brügmann
19. Oktober bis 18. November 2016
Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Sowie samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr

„Artist Day“ mit Carsten Brügmann
04. November 2016, ab 16:00 Uhr

Über CCS digital_fabric

Das Unternehmen CCS digital_fabric wurde 1979 unter dem Namen "Color Copy Service" als Fachbetrieb für Rushprints, Overheadfolien und farbige Direktkopien gegründet. CCS digital_fabric entwickelt anhand von Kundenspezifikationen und eigenen Erfahrungen ständig neue Produkte und ganzheitliche Lösungen. Verlässlichkeit, Termintreue und hervorragende Qualität bei Material und Verarbeitung werden durch strenge interne Ablauf- und Qualitätskontrollen jederzeit sichergestellt. CCS digital_fabric ist seit seiner Gründung Innovationsmotor und Vorreiter im Bereich des Digitaldrucks in Europa und bietet seinen Kunden mehr als nur Digitaldruck – maßgeschneiderte Lösungen für alle Bedürfnisse und einen optimierten Service durch Konzeption, Produktion und Service unter einem Dach.

Pressekontakt:

Ulrike Schlate
Account and Artist Manager
Tel.: +49 211 906 97-47
Mobil: +49 162 284 27 47
ulrike.schlate@ccs-digital.de

wallstyle.com
gallery by CCS digital_fabric
Immermannstraße 7
40210 Düsseldorf
info@wallstyle.com
Tel.: +49 211 906 97-80