CCS Presseinformationen

Downloads:

Eintauchen: "Seamotion – Meereswelten" von Herbert Böttcher

Flugaufnahmen des nordfriesischen Wattenmeers kombiniert mit gigantischen Containerschiffen bei wallstyle.com

Düsseldorf, 27.06.2016. Zwei unterschiedliche Themen zu einem zusammengefasst: gigantische Containerschiffe und Flugaufnahmen des Wattenmeeres ergeben das einzigartige Bild von "Seamotion – Meereswelten". Herbert Böttcher, Diplom-Designer und freiberuflicher Fotograf, ist bekannt für seine individuelle Bildsprache und eine ruhige, hochkonzentrierte Annährung an das jeweilige Motiv. Beides kombiniert er in der eigens für wallstyle.com zusammengestellten Ausstellung. Die Arbeiten des vielfach ausgezeichneten Düsseldorfer Fotografen werden vom 29. Juni bis zum 19. August 2016 in der Immermannstraße 7 zu sehen sein.

"Fotografie bedeutet für mich Leidenschaft. Landschafts- und Industriefotografie sehe ich als Herausforderung der ich mich bei jedem Projekt aufs Neue stelle. Gemeinsam mit wallstyle.com entstand ein schlüssiges Gesamtkonzept, das wir uns freuen zu präsentieren", so Herbert Böttcher.

Eine neue Sicht der Dinge

"Als Durchsicht verstehen wir Motive, die hinterleuchtet sind. Mit Herbert Böttchers Flugaufnahmen bekommt der Begriff jedoch eine ganz neue Bedeutung. Bei der Betrachtung seiner Bilder des nordfriesischen Wattenmeeres ist man versucht die Hand auszustrecken und mit dem Finger Linien im Sand nachzuzeichnen. Berührt man unseren fast schon samtig weichen Stoff kommt das dem Gefühl von feinem Sand schon recht nahe," sagt Peter Zöller, CEO der CCS digital_fabric GmbH.

Für seine beeindruckenden Luftaufnahmen ließ sich Böttcher über einen längeren Zeitraum und immer wieder von einem erfahrenen Piloten und dessen Ultraleichtflugzeug – zwischen den frühen Morgenstunden und dem Sonnenaufgang – über das Wattenmeer fliegen um seine emotionalen Bilder zu finden. Für sein Langzeitprojekt "Seamotion" geht Herbert Böttcher seit 2004 an Bord riesiger Containerschiffe, um während seiner monatelangen Reisen auf den Weltmeeren seine künstlerischen Schiffsfotografien zu erarbeiten.

Tauchen Sie ein, in eine beeindruckende Fotowelt und besuchen Sie uns bei wallstyle.com.

"Seamotion – Meereswelten"
Montag bis Freitag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Sowie Samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr


Über CCS digital_fabric®

Das Unternehmen CCS digital_fabric wurde 1979 unter dem Namen „Color Copy Service“ als Fachbetrieb für Rushprints, Overheadfolien und farbige Direktkopien gegründet. CCS digital_fabric entwickelt anhand von Kundenspezifikationen und eigenen Erfahrungen ständig neue Produkte und ganzheitliche Lösungen. Verlässlichkeit, Termintreue und hervorragende Qualität bei Material und Verarbeitung werden durch strenge interne Ablauf- und Qualitätskontrollen jederzeit sichergestellt. CCS digital_fabric ist seit seiner Gründung Innovationsmotor und Vorreiter im Bereich des Digitaldrucks in Europa und bietet seinen Kunden mehr als nur Digitaldruck – maßgeschneiderte Lösungen für alle Bedürfnisse und einen optimierten Service durch Konzeption, Produktion und Service unter einem Dach.


Pressekontakt:

Ulrike Schlate
Account and Artist Manager
Tel.: +49 211 906 97-47
Mobil: +49 162 284 27 47
ulrike.schlate@ccs-digital.de

 

wallstyle.com
gallery by CCS digital_fabric
Immermannstraße 7
40210 Düsseldorf
info@wallstyle.com
Tel.: +49 211 906 97-80