CCS Presseinformationen

Downloads:

CCS digital_fabric® – geht neue Wege mit wallstyle.com

Eröffnungsvernissage „The Fragile Web of Human Connection“ von Mimo Khair

Düsseldorf, 12.04.2016. Mit Eröffnung von wallstyle.com by CCS setzt das inhabergeführte Unternehmen CCS digital_fabric neue Maßstäbe im Ausstellungssektor. Mitten in der Düsseldorfer Innenstadt befinden sich die ca. 800 Quadratmeter großen Räumlichkeiten, die sowohl als Galerie als auch als Showroom dienen. Zur Vernissage am 8. April 2016 lud CCS digital_fabric gemeinsam mit der ausstellenden Fotografin Mimo Khair, die den über 180 geladenen Gästen durch ihre Street-Fotografie einen weitreichenden Einblick in das breite Produktportfolio der CCS bot. Weitere Highlights des Abends waren ein 30-minütiges Pianokonzert des Düsseldorfer Musikers „Hauschka“ sowie die von Annica Hansen moderierte Auktion des Werkes „Rebirth“ zu Gunsten von Y-TOP.

„Mein langjähriger Geschäftspartner Jürgen Hansen und ich sind beide begeisterte Hobbyfotografen, und unser Traum war es schon seit Langem, eine kombinierte Ausstellungsfläche – für aufstrebende Künstler und unsere Produkte gleichermaßen – zu schaffen. Mit wallstyle.com ist uns der Spagat zwischen Galerie und Showroom nun gelungen“, so Peter Zöller, Geschäftsführer CCS digital_fabric GmbH.

Das Konzept von wallstyle.com

Mit der Kombination aus einem klassischen Showroom, der dazu dienen wird, das umfangreiche Angebot der CCS digital_fabric in einem geeigneten Rahmen zu präsentieren, und dem Zusatz der Galerie, die aufstrebenden Talenten eine Plattform bietet, hebt sich wallstyle.com deutlich von vergleichbaren Projekten ab. Themen- sowie klassische Fotoausstellungen sorgen im mehrwöchentlichen Wechsel für eine spannende und unkonventionelle Mischung, die durch Unternehmenskooperationen oder beispielsweise Vermietung als Event-Location abgerundet wird.

„Unser Ziel ist es, wallstyle.com zu einer Art Begegnungsstätte zu machen. Wir wollen Partnern und langjährigen Kunden die Möglichkeit bieten, unsere Räumlichkeiten für deren individuelle Zwecke zu nutzen: Vorträge, Veranstaltungen oder Meetings werden in Zukunft keine Seltenheit sein“, erklärt Jürgen Hansen, Geschäftsführer CCS digital_fabric GmbH.

Die Künstler

Mit „The Fragile Web Of Human Connection“ zeichnet die libanesisch-amerikanische Fotografin Mimo Khair für die erste Ausstellung in den Räumlichkeiten von wallstyle.com verantwortlich. Auf ihren zahlreichen Reisen fängt sie Momente und Begegnungen mit ihrer Kamera ein, die die Betrachter nicht nur in eine andere Welt entführen, sondern gleichermaßen zum Nachdenken anregen sollen. Mimo Khair ist es wichtig, dass ihre Bilder Geschichten erzählen. Dafür schreckt sie auch vor Reisen in Krisengebiete nicht zurück. Die engagierte Fotografin begleitet bereits seit vielen Jahren nicht nur den Bürgerkrieg in Syrien, sondern setzt sich auch für Menschenrechte ein.

 


Über CCS digital_fabric®

Das Unternehmen CCS digital_fabric wurde 1979 unter dem Namen „Color Copy Service“ als Fachbetrieb für Rushprints, Overheadfolien und farbige Direktkopien gegründet. CCS digital_fabric entwickelt anhand von Kundenspezifikationen und eigenen Erfahrungen ständig neue Produkte und ganzheitliche Lösungen. Verlässlichkeit, Termintreue und hervorragende Qualität bei Material und Verarbeitung werden durch strenge interne Ablauf- und Qualitätskontrollen jederzeit sichergestellt. CCS digital_fabric ist seit seiner Gründung Innovationsmotor und Vorreiter im Bereich des Digitaldrucks in Europa und bietet seinen Kunden mehr als nur Digitaldruck – maßgeschneiderte Lösungen für alle Bedürfnisse und einen optimierten Service durch Konzeption, Produktion und Service unter einem Dach.


Pressekontakt:

Ulrike Schlate
Account and Artist Manager
Tel.: +49 211 906 97-47
Mobil: +49 162 284 27 47
ulrike.schlate@ccs-digital.de

 

wallstyle.com
gallery by CCS digital_fabric
Immermannstraße 7
40210 Düsseldorf
info@wallstyle.com
Tel.: +49 211 906 97-80